PitaPata Dog tickers

Zugelassen zur Zucht UNEINGESCHRÄNKT seit 05.05.2007

"Orlando" steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung - Kontankt:  WHoernig@gmx.de

(Orlando wohnt in Hannover / Deutschland)

If you are interested in Orlando as a stud dog:  WHoernig@gmx.de

(We live in Hannover / Germany)

 

 

Name: Rowntree Orlando                Geboren: 02.08.2005 in Schweden (Züchterin: Ulla Larsson)

Farbe: roano marrone                      Widerristhöhe: 48 cm           Zuchtbuchnummer: S56021/2005

 

Gesundheit

                HD-Auswertung:     A / A                     PL:    0 / 0                       JE:       +/-

Furnishing Test:  F/F (vererbt nur Locken)     LSD: - /-

PRA:     getestet  21.11.2006 - FREI von erblichen Augenkrankheiten

                           21.02.2008 - FREI von erblichen Augenkrankheiten

                              09.02.2010 - FREI von erblichen Augenkrankheiten (frei von PRA / Katarakt)

Oktober 2015 - FREI von erblichen Augenkrankheiten

Charakter

Lando ist ein ausgesprochen lieber, anschmiegsamer, neugieriger und unerschrockener Rüde. Er zeigt niemals Angst oder Zurückhaltung gegenüber fremden Personen - ist IMMER offen, freundlich und zutraulich. Gegenüber Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, zeigt er KEINERLEI Aggression. Auch mit Katzen und anderen Tieren verträgt er sich, OHNE Angriffslust oder Jagdtrieb zu zeigen. Kinder liebt Lando über alles - ihnen gegenüber ist er sehr geduldsam, lässt sich stundenlang kraulen und auch mal an den Ohren oder an der Rute ziehen ohne sich aufprausend oder abwehrend zu verhalten. Als Welpe habe ich ihn zu Besuchen in ein Heim für Demenzkranke mitgenommen - den dortigen Bewohner hat er schöne Minuten beschert - auch hier verhielt er sich äußerst behutsam, geduldig und ruhig, sodass sie ihn kraulen konnten. Diese Charakterzüge haben sich im Laufe seiner Entwicklung noch mehr ausgeprägt. Gegenüber behinderten Menschen zeigt Lando eine sehr einfühlsame Seite: er geht bewusst vorsichtig mit diesen Menschen um, wartet ab, lässt sie ihn ertasten. Auch mit mehreren autistischen Kindern hatte er schon Kontakt - diese zeigten, zum Erstaunen von Pflegern / Eltern Reaktionen bis hin zum Streicheln. Und jedes Mal, wenn wir auf zurückhaltende oder gehandicapte Menschen treffen, habe ich das Gefühl, dass er selbst ein wenig Stolz ist, diesen Menschen eine Freude gemacht zu haben. Insgesamt ist Lando ein treuer und angenehmer Begleiter, den ich überall mit hinnehmen kann und der überall sehr gern gesehen ist. 

Titel

Internationaler Schönheits-Champion (International Beauty Champion)

Deutscher Veteranen Champion VDH

Deutscher Champion VDH (German Champion)

Deutscher Jugendchampion VDH (German Youth Champion)

Dänischer Champion

Tschechischer Champion

Herbstveteranensieger 2015

Bundesveteranensieger 2015

Brabo Winner 2010

Sieger Berlin 2009

Bundesjugendsieger 2006

Jugendsieger Dresden 2006

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!